Hallo!

Ich war auch auf der von Jan beschriebenen Messe. Ein häufig genannter
Wunsch war, daß man GPX-Tracks als OSM-Overlay darstellen kann. Viele
wollten z.B. ihre Radtouren auf ihrer Homepage veröffentlichen. Bei
den meisten Leuten kann man nicht davon ausgehen, daß Sie sich
großartig mit Openlayers auseinandersetzen wollen/können.

Daher bin ich der Meinung, daß wir ein SEHR einfaches Tool schaffen
sollten, bei dem man z.B. die GPX-Datei einlädt, den dazugehörigen
Ausschnitt und die Kartengröße festlegt und dann z.B. fertigen
HTML-Code und evtl. zusätzlich notwendige Dateien als Paket bekommt,
den man dann in seine Seite einbauen kann.

Das Ganze sollte möglichst einfach gestaltet sein, um ein großes
Publikum anzusprechen.

Christian