olvagor schrieb:

> nachdem jetzt die Aerowestbilder zur Verfügung stehen, habe ich
> angefangen, Straßen etc. flächig zu mappen [1]. Mein Vorbild ist Roßleben.
>
> Bevor ich da jetzt Arbeit reinstecke, die evtl. in die falsche Richtung
> geht, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Was haltet ihr davon?
> Gibt es irgendwelche Probleme, die mir gerade nicht bewußt sind?
>
> [1]
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.470918&lon=7.523716&zoom=18&layers=B000FTF

Hübsch, aber die mkgmap Karten werden damit eventuell so ihre Probleme
haben. Ignoriert man alle Flächen (area=yes), so kann man sich
nicht sicher sein, ob die Straße *zusätzlich* (ohne area) auch
gemappt ist (so wie in Deinem Beispiel). Bei Fussgängerzonen ist das ja
eher unüblich.

Mir persönlich wäre es lieber wenn man Flächen- und Vektorinformation
datentechnisch besser trennen würde (mit eigenen Tag), so wie
man es bei Flüssen/Kanälen (riverbank) schon macht.

Chris