Am 25.04.10 23:33, schrieb Johann H. Addicks:
> Was ist das?
> http://www.addicks.net/gallery/osm/DSCF4026
> respektive http://www.openstreetmap.org/browse/way/38956992

Meine Erinnerung sagt mir, dass du da zwei verschieden Stellen in Foto
und Karte dokumentierst;

Die Karte zeigt die belebte Kreuzung am Klemensplatz, dein Bild den
inoffiziellen Übergang an der St.-Görres-Straße. Der fehlt in der OSM
allerdings (noch) gänzlich. (darfst du gerne nachtragen).
Am Klemensplatz vermisse ich nämlich im Hintergrund das Cafe.

Im sautter-Vergleich von Googel-Luftbild und OSM erkennt man, dass
rechts und links vom Poller an der Kreuzung St.Görres/Niederrheinstraße
genug Platz zum Ein- und Ausfahren verbleibt.

Der von mir angelegte/geteilte Weg für die Euroga-Route quert jedenfalls
am Klemensplatz.

Ich würde also auf Bewegungszone für die Feuerwehr tippen.

Gruß,
André Joost