M¿rtin Koppenhoefer schrieb:

>Du könntest noch highway=road dazutaggen (wenn es dann doch
>querfeldein / Klettertour war, muss man das highway-tag halt wieder
>entfernen, road ist ja ein explizites FIXME).

Wie gesagt lasse ich diese Ecke als Beispiel unbearbeitet. Wird noch
früh genug einer kommen.
Beim Taggen orientiere ich mich an benachbarten ways, völlig
unbekanntes bekommt halt "road"

>Wenn Euch langweilig ist,

Der ist gut. Ich könnte mittlerweile Vollzeit für OSM arbeiten, so viel
Material habe ich.

> im Latium/Umbrien haben wir seit kurzem flächig recht gute (in der
> Stadt gibt es bei Google noch bessere natürlich nicht verwertbare,
> aber fürs Land hervorragend) Luftbilder von 2008 und noch massenhaft
> ungemapptes alles (Straßen, Schienen, Wälder, Flüsse, ...). Der
> JOSM-Link ist hier:
>http://wms.pcn.minambiente.it/cgi-bin/mapserv.exe?map=/ms_ogc/service/ortofoto_colore_08.map&LAYERS=ortofoto_colore&REQUEST=GetMap&VERSION=1.1.1&FORMAT=image%2Fpng&;

Passende Frage dazu: Mit verschiedenen WMS, zB den Standardvorgaben in
JOSM für Mapnik, t...@h, cyclemap und dem Yahoo erhalte ich folgende
Fehlermeldung in Unmengen:
Grabbing HTML
http://josm.openstreetmap.de/wmsplugin/YahooDirect.html?bbox=11.7510955,47.4051138,11.7517371,47.4055481&srs=EPSG:4326&width=499&height=500
im == null!

Nach ein wenig Tante Google habe ich ein "&" angehängt, aber das
brachte keine Änderung.

Vorschläge?
(nutze immer josm latest mit automatischer Pluginaktualisierung)

Gruß
malenki