Hallo,

Am 01.06.2010 11:35, schrieb Jacques Nietsch:
> In der idealen Welt gäbe es die Möglichkeit auf einer Karte die
> benötigten Kacheln auszuwählen, die würden heruntergeladen werden,
> und danach das Verfahren von oben ablaufen.

Für diese ideale Welt böte sich an Mapsource, QLandkarte, RoadTrip usw
zu verwenden, eventuell mit einer dazu passenden Kartengrundlage wie
meiner Karte. (Europaausschnitt würde hier ja reichen)
Dann kannst Du in dem entsprechenden Programm Deine Kacheln anklciken
und in eine gmapsupp.img verwandeln.

> In einer noch idealeren Welt würde das sogar automatisch passieren ;-)

Die noch idealere Welt weiss automatisch welche Kacheln Du brauchst??? ;-)

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy

--
Viele Gruesse
Computerteddy