o...@tappenbeck.net wrote:
> dabei ist mir folgendes phänomen untergekommen - teilweise verdecken
> kacheln den darunter liegenden inhalt und wenn man dann mal zoomt und
> der garmin die grafik neu aufbaut erkennt man das die daten darunter
> vorhanden sind.
>
> weiter ist mir dann aufgefallen das es nicht an einem layer festzumachen
> ist - dann könnte man auf einen daten oder typ-defintionsfehler tippen.
> dem ist aber nicht so. schaltet man nun die richtige kachel aus dann ist
> alles richtig zu sehen bis auf die deaktivierten daten.

Ich bin dabei, mir selbst eine Karte mit eigenen Definitionen und
Typfiles aufzubauen und bin dabei auf ein ähnliches Problem gestoßen.
Auch bei mir verdecken teilweise Kartenebenen die darunterliegenden
Flächen, obwohl die "obere" Kartenebene transparent ist.

Eingrenzen konnte ich in meinem Szenario, dass ein "railway=station" in
der points-Datei das Problem verursacht. Dabei war es egal, ob ich das
railway=station als einzige Bedingung in der Regel hatte oder noch
weitere (z.B. railway=station & station=light_rail). Auch die
verschiedenen Icons, die ich zugewiesen hatte, waren unerheblich.

Als Linie verursacht railway=station dagegen keine Probleme.

Gruß Andreas