Hallo,

ich hätte mal zwei Fragen zu Wanderwegs-Relationen:

- Ist es möglich die "Laufrichtung" anzugeben? Bei einigen Wegen ist die Beschilderung nur aus einer Richtung eindeutig. Ein Laufen in der "falschen" Richtung ist mit einer Karte zwar auch möglich, aber nach den Wanderzeichen ist dann intensiver zu suchen.

- Wie soll ich verfahren, wenn es in meinem Gebiet Stücke des fränkischen Marienwegs gibt? Im Wiki ist immer von Relation 100366 die Rede. Da einfach mit "reinkippen"? Wie kann ich eine Relation mit bekannter ID im Merkaartor ansprechen?

Gruß

Manuel