Hallo Jan,

Jan Tappenbeck schrieb:
hat einer von euch schon einmal eine lösung gebastelt bei der die tiles lokal gezippt werden, dann dieses große file hochgeladen wird (soweit auch für mich kein problem) und dann erst auf dem webserver ausgepackt werden.

könnte mir vorstellen das soetwas schneller ist als die tiles manuell hochzuladen.

kommt darauf an, was Du auf Deinem Webspace alles machen kannst bzw. darfst:

Wenn Du einen Entpacker auf dem Server starten kannst, ist das kein Problem.
Wenn Du z.B. PHP am Server zur Verfügung hast, dann sollte das auch realisierbar sein.

Gruß,
Stefan