Am 03.08.2010 16:10, schrieb Heiko Jacobs:

> car aber nicht.

Ich denke auch, dass die Mehrheit der Mapper den Unterschied
zwischen car und motorcar nicht auseinanderdröseln kann,
und somit Falsch-Tagging vorprogrammiert ist. ;-)

> Apropos Fahrradstraße ...
> Gibt's da eigentlich mittlerweile ein brauchbares tagging-Schema?
> Mit residential und Zusatz-Tags war ich nie zufrieden, weil da
> die Besonderheit einer Fahrradstraße nicht rauskommt.

Siehe:
<http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradstra%C3%9Fe>

"Eine Fahrradstraße ist eine für den Radverkehr vorgesehene Straße."

Also würde ich sie als cycleway taggen, und bei Zeichen 1024-10
(PKW frei) als residential oder service.

Grüße
Chris