Hallo an alle Datensammler und Urlaubsrückkehrer....

Es war mir fast ein Vergnügen mit der AIO Europa durch Süd- und Mittelschweden
zu navigieren. Wir haben viele Ziele sicher und gut mit dem GARMIN Legend Cx
gefunden, wenn auch manchmal mit einigen Tricks, da in Schweden die gemappte
Straßendichte außerhalb der Ballungsgebiete noch nicht sehr dicht ist und
teilweise "spannende" Routing Vorschläge entstanden sind ( Tipp: Routing in
Schweden wird oft erst mit einer zusätzlichen Papierkarte auf den Schoß
sinnvoll... ;-)
(weiß jemand wie rege die OSM Arbeit in Schweden z.Zt. ist? gibt es da von uns
aus Kontakte?)

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Wie lässt sich das Routing über Fähren in die AIO integrieren?
Beispiel: die Fähre Puttgarden - Rödby wir von Routing ignoriert, d.h der
Vorschlag führt jedes Mal den weiten Umweg über das Festland und die Brücken.
Oder die Fährverbindung bei Stegeborg wird ebenfalls nicht geroutet
http://www.openstreetmap.org/?lat=58.4421908855438&lon=16.5992903709412&zoom=14

Es gibt aber auch ein funktionierendes Beispiel:
die Fährverbindung Skenälsleden
http://www.openstreetmap.org/?lat=58.6315762996674&lon=16.5950632095337&zoom=15
funktionier im Routing Problemlos