Am 15. Oktober 2010 13:32 schrieb NopMap <ekkeh...@gmx.de>:
> M∡rtin Koppenhoefer wrote:
> Ein weiteres Argument dagegen. Heute sind diese Fehler offensichtlich.
>
> Wenn sie beim Import pauschal ausmultipliziert werden, entstehen mehrere
> sich überlagernde Objekte, die insgesamt sinnlos sind, das Renderergebnis
> ist Zufall aber jedes für sich sieht korrekt aus. Den Fehler findet man nur
> noch unter größten Schwierigkeiten.

Um es nochmal klar zu sagen: ich sprach nie davon, das in der Haupt-DB
zu machen. Lokal kann es Sinn machen, weil die Werte sonst halt meist
komplett untergehen.

Dass dabei mehrere Objekte auf demselben Punkt entstehen, ist klar,
das Renderergebnis ist aber trotzdem kein "Zufall", sondern Ergebnis
der Renderregeln (in einem dynamischen Rendering, wo man die POIs ein-
und ausblenden kann, ist es z.B. egal, sonst muss man halt die
Prioritäten so setzen, wie man es will). Bei der Suche spielt es auch
überhaupt keine Rolle, da interessiert nur, ob man was findet oder
nicht.

Gruß Martin