Am 17. Oktober 2010 16:03 schrieb tshrub <my-email-confirmat...@online.de>:
> also:
>

> landuse=farmland
> Tag für landwirtschaftlich genutzte Flächen wie Äcker für Getreide und
> Gemüse, Obstplantagen, Baumschulen und Weiden für Nutztiere.
> + Darstellung & Foto

-1, m.E. geht das nicht so ohne weiteres. Landuse=orchard für
Baumpflanzungen zur Lebensmittelerzeugung ist seit längerem in
Gebrauch. Ich sehe auch keinen Vorteil, das jetzt wieder zusammen zu
werfen. Ob es für Baumschulen schon was gibt, kann ich nicht genau
sagen, wenn man allerdings das alles neu organisiert, finde ich es
unlogisch, die Weiden hier reinzunehmen, die Wiesen aber nicht.
Subtags sollte man in jedem Fall vorschlagen für die einzelnen
genannten Nutzungen.

Vor kurzem wurde hier eine Unterscheidung nach einjährigen und
mehrjährigen Pflanzungen vorgeschlagen, die ich sinnvoll fand.

> und landuse=farmyard
> Tag für den Bauernhof - das Wirtschaftsgelände mit seinen Gebäuden und
> befestigten Flächen: Gebäuden wie Häusern, Unterkünften, Unterständen,
> Ställen, Fahrzeughallen, Futterspeichern usw. Ebenso die Flächen zwischen
> den Gebäuden, sowie nahe Bäume, Hecken und Grünflächen.

+1, genau, eingeschlossen der (Blumen-)Garten, Gemüse_garten_ und der
Kräutergarten (etc.), Mistgrube, etc.

> und landuse=farm
> löschen

-1, als veraltet in der Doku lassen.

> oder Tag für den Bauernhof _zusammen_ mit landwirtschaftlich genutzten
> Flächen.
> Fasst farmland und farmyard zusammen. Aus diesem Tag ist farmland und
> farmyard hervorgegangen.

-1, eine neue Bedeutung zu definieren finde ich auch nicht sinnvoll.
Es ist uneindeutig und daher deprecated.

Gruß Martin