Glück ist die Zahl der OSM-Aktiven so hoch und damit eine
Dichte erreicht bei der die PLZ nun wahrlich nicht auf das Individuum
schließen lässt.
Nur mit der Postleitzahl oft nicht, in der erfassten Kombination aber mit Sicherheit.

Wenn ich mir diverse Gebiete auf dem platten Land angucke, dann kann ich DIESER Aussage jedenfalls nicht zustimmen.

Sicher kann da jemand, der Böses will dahinterkommen wer du bist bzw. vermutlich bist, aber wie oft hält der Großteil der Bevölkerung bei Ihren Einkäufen bereitwillig eine Karte bereit, mit der das gesamte Kaufverhalten einer Person analysiert werden kann. Oder noch besser, der Zeitungsartikel wo sich Hauseigentümer in der lokalen Presse damit rühmen dem StreetView-Bild Ihres Hausen widersprochen zu haben, aber im Zeitungsartikel mit vollem Namen und voller Adresse abgedruckt werden. Davon mal abgesehen, wie willst du aus PLZ und Nickname herausfinden wer das ist. Das ist schlichtweg fast unmöglich. Nur dann, wenn derjenige seine tracks bis zu Haustür auch hochgeladen hat, aber dann kannst du das auch ohne diese Umfrage ermitteln.
Also macht mit und helft Marco bei seiner Promotion. Wieder einer mehr ;-)
--
schönen Gruß
Alex