Hallo Zusammen,

ja, diese Meldung ist noch etwas speziell und Zukunftsmusik:

golem: Napa: Kombination aus GPS und Galileo für bessere Navigation
http://www.golem.de/1010/78985.html

Es geht darum, dass u.a. "Firmen IMST als Projektkoordinator, Navigon,
Navteq, das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen, die Navcert
GmbH sowie der Lehrstuhl für Integrierte Analogschaltung (IAS) der RWTH
Aachen und die Universität Koblenz" daran forschen

a) ein Empfangsmodul für GPS und Galileo für Fussgänger mit 1 m
   Genauigkeit entwickeln

aber auch

b) "Dabei sollen zusätzliche Informationen zu Straßen und Fußwegen in
   die Karten integriert werden, um beispielsweise die Anzeige von
   Zebrastreifen und Ampeln sowie Unterführungen anzuzeigen."

Da hat es für mich dann den Bogen zu OSM geschlagen, da ich es praktisch
fände, wenn OSM Aktivisten frühzeitig zumindest mal den IST-Stand
kommuniziert bekommen, um dies für aktuelle Entwicklungen direkt zu
berücksichtigen und man nicht erst anfängt OSM dahingehend vorzubereiten,
wenn diese Gruppe fertig ist.

Oder bin ich da zu voreilig?
Hat da jemand Kontakte?

--