Hallo,
Am Dienstag 02 November 2010 17:56:30 schrieb Chris66:

> Schade eigentlich. Damit könnten die Vorteile beider Systeme (OSM:
> Aktualität, Fusswege; Google: Vollständigkeit in ländlichen Gebieten und
> im Ausland) kombiniert werden, aber das wäre wohl nur mit einer PD
> ähnlichen Lizenz bei OSM möglich.

Der einzige Vorteil von Google sind die Satellitenbilder. Die Karte von
Teleatlas ist dermaßen grottenschlecht, auch und gerade in ländlichen
Gebieten, dass eine Verküpfung mit unseren Daten letztlich uns den Ruf
miserabler Karten einbringen würde.

> Wobei sie (google) ja theoretisch die Daten von den Usern rausfiltern
> und verwenden könnten, die das Häkchen bei PD gesetzt haben, oder?

Nicht wirklich. Wenn ein Objekt von 3 Usern bearbeitet wird und der erste und
der letzte PD gesetzt haben, der 2. aber nicht, wer will das auseinander
sortieren. Da muss im Einzelfall manuell geprüft werden, was geändert wurde,
ob die Schöpfungshöhe ausreicht etc. Das würde ich mir an Stelle von Google
auch nicht ans Bein binden.

Gruß, Wolfgang