Am 4. November 2010 22:14 schrieb Garry<garr...@gmx.de>:
Man kann "service" auch als zweckgebundene Strasse betrachten die... auch mal
ein autobahnähnliches
Verkehrsaufkommen haben kann.

Das übrigens glaube ich nicht. Du wirst m.E. keine Straße finden, die
ein annähernd autobahnähnliches Verkehrsaufkommen hat, und die man
(auch nicht nach Deiner Definition) als service bezeichnen kann. Freue
mich schon, wenn Du doch ein Beispiel findest, aber ich bezweifle das
sehr.
Dann stell Dich z.B. mal in der Hochsaison morgens an die Parkplatzzufahrt zum Europpark. 4Millionen Besucher/Saison machen überschlagen (200Besuchstage,4Personnen/Fahrzeug) im Schnitt 5000PKW/Tag die aber grösstenteils
morgens innerhalb 2h anfahren und abends im gleichen Zeitrahmen abfahren.
Bei vielen grossen Messen ergibt sich ein ähnliches Bild, wenn auch an weniger Tagen.

Garry