Am 11. November 2010 22:47 schrieb Colin Marquardt<cmarq...@googlemail.com>:
Am 11. November 2010 22:39 schrieb Peter Wendorff<wendo...@uni-paderborn.de>:
Das Problem am mit ausgelieferten generate_tiles.py ist, dass eben Elemente
außerhalb des tiles selbst überhaupt nicht mehr betrachtet werden - und
deshalb natürlich auch das Label nicht (teilweise) darauf gerendert werden.
Doch, schon - dafuer ist self.m.buffer_size = 128 zustaendig. Dreht
das mal hoch.
Vielen Dank für den Hinweis. Weisst Du zufällig, was der Wert genau
bedeutet (sind das Pixel oder KB?) bzw. welche Einstellung der
Mapnikrenderer von OSM.org benutzt? Habe danach gesucht, aber es
bisher nicht gefunden. Wenn man das übertrieben erhöht, verlängert
sich ja vermutlich die Renderzeit erheblich.
Die Renderzeit kannst Du bei ausreichend vorhandenem Speicher wieder drücken, indem Du mehrere Tiles im Block renderst und dann auseinanderschneidest (vgl. meine letzte Mail in diesem Thread). Wie das in Mapnik umgesetzt wird, weiß ich aber nicht (Erfahrungen nehme ich immer gerne an)

Gruß
Peter