Jan Tappenbeck schrieb:

> Bei der 1. Regel aktiviere ich "Auswahl ersetzen"
>
> und bei der 2. Regel ???
>
> Gruß Jan :-)

ich ändere bei der Eingabe überhaupt nichts an den Buttons, also
(.) zur Auswahl hinzufügen.
Dann setze ich im Filterfenster (wo alle Regeln zu sehen sind) sämtliche
Häkchen.
(name=*)|(-highway=residential) mit zwei Haken davor und keinem dahinter
liefert das gleiche Ergebnis in einer einzigen Regel.

Warum das in der Beschreibung als gleichwertig erwähnte OR nicht
funktioniert, weiss ich aber auch nicht.

--
Gruß,
André Joost