On Wed, 17 Nov 2010 17:08:03 +0100, M∡rtin Koppenhoefer
<dieterdre...@gmail.com> wrote:

> ich würde wohl landuse=residential lassen (wenn die Rasenflächen Teil
> der Wohnanlage sind) und leisure=garden mit einem geeigneten
> garden-subtag (s. Wiki) verwenden.

Eine Wiese als Garten zu bezeichnen ist aber wohl doch etwas daneben. Was
spricht gegen landuse=residential für das gesamte Wohngebiet und
leisure=park für den Rasen falls es parkähnlich ist oder anderenfalls
leisure=green, leisure=grass oder leisure=lawn auch wenn diese nicht in den
Map Features stehen. Die gibt es aber schon 98x, 42x und 3x in OSM (laut
Taginfo).

Matthias