sorry, da steht jetzt soviel verschiedenes im Wiki und ich weiß gar nicht
mehr, wo mir der Kopf steht ...

also, folgendes: ich würde gerne Zone-30-Straßen kennzeichnen ...

Mein Verständnis dazu:

- maxspeed=30 ist auf jeden Fall sinnvoll, eine explizite Angabe hilft

- eine Quelle ist auch sinnvoll (es steht ein Schild, es ist einfach nur
  innerorts, etc ...)

Wenn jemand anschließend meint, er müsse source:maxspeed nach
maxspeed:source ändern, akzeptiere ich das auch.

Ohne lange Suche würde ich folgende Auszeichnungen für sinnvoll halten:

source:maxspeed=DE:30
source:maxspeed=DE:zone:30
maxspeed:source=DE:30
maxspeed:source=DE:zone:30

welche Auszeichnung nehmen? Oder gibt es weitere/bessere Vorschläge?

(bei DE:speed:30 halte ich das speed schlicht für überflüssig ...)

Hilfe ;-) und bitte nicht allzulange diskutieren - am besten nur kurz über
Tempo-30-Zonen.

Duck und wech
mit Hoffnung auf maxspeed-Erhellung
Schusch