Moin,

On Fri, 4 Feb 2011, Frederik Granna wrote:

> Bitte: http://www.man-kann.eu/en/environment.html

ja, das ist Andasol - es würde mich aber sehr wundern, wenn Andasol das
ist, was man auf dem ursprünglich angesprochenen Ausschnitt sieht - denn
wie schon geschrieben - die Rinnen müssten ziemlich genau
Nord-Süd-Orientierung haben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren,
aber bis dahin bleibe ich dabei: der gesuchte Ausschnitt zeigt keine PV
und keine Solarthermie.

Wikipedia verortet Andasol auch leicht anders: 37.217425°, -3.061339°
Allerdings besteht Andasol aus mehreren Kraftwerken - die sind vielleicht
nicht alle am gleichen Ort erbaut.

Gab es nicht von Spanien auch Server, die im www relativ hochauflösende
und aktuelle Luftbilder anbieten? Da sieht man vielleicht mehr.

Gruß, Schusch