> Willst du damit eine Karte rendern? osm2pgsql ist imho darauf optimiert.
> Und eine API-DB zu bekommen solltest du dir mal osmosis mit den DB
> Schemas ansehen.

Ich will für Flächen die Mittelpunkte abfragen können. Mit dem osmosis
Schema geht das wohl nicht.

> Ansonsten: Was fehlt denn genau? Deine Problembeschreibung ist etwas
> dürftig. Da muss man schon Hellseher sein um dein Problem erraten zu können.

Ich habe mir mit osmosis aus einem File alle Objekte mit bestimmten Tags
herausgefiltert. Diese Datei habe ich nun mit osm2pgsl in die DB
importiert, leider sind manche Wege nicht vorhanden, weshalb ich in
meinem Script, was die Mittelpunkte abfragen soll, eine Fehlermeldung
bekomme. Am Script liegt es nicht, denn wenn ich das manuell abfragen
will, werde ich weder in points noch in polygon fündig, manche Wege sind
also einfach nicht da.

Alex