Hallo,
so recht kenne ich mich mit gmap und Mac nicht aus. Ich gehe mal davon aus, dass die Karte als gmapsupp auf dem Gerät funktioniert.
Passt denn die Größe des gmap-Ordners mit der gmapsupp.img ungefähr überein?
Wenn du einen Windows-PC zur Verfügung hast, könntest du das Konvertieren auch mit dem GarminConverter [1] versuchen.

Hast du schonmal andere OSM-Karten probiert? Ist das ein generelles Problem?

Henning

[1] http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3897