Am 24.05.11 14:20, schrieb Andreas Tille:
Hi,

weil es auch mit Kreuz anfängt: Gibt es ein spezielles Tagging für einen
Kreuzweg?  Ich hatte mir erhofft, beim Käppele in Würzburg ein gutes
Beispiel für einen Kreuzweg zu finden, um einen Kreuzweg, den ich in
Italien (samt der Bilder mit den 14 Stationen) erfaßt habe zu finden.
Dort war aber nur "highway=footway" getaggt.  Hätte ich mir das
aufzeichnen der Positionen der Stationen sparen können und einfach nur
den Pfad aufnehmen sollen oder gibt es noch spezielle Hinweise?

Der Bildstock:
historic=wayside_shrine
sollte doch ganz gut passen. davon 14 Stück am Weg entlang, und man erkennt, was gemeint ist.

Gruß,
André Joost