Am 30. Juni 2011 12:32 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
>   hab ich da was verpasst:
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/118720117
>
> highway=axis
> barrier=beam_barrier
> visor=hedge
>
> oder ist jemand da einfach nur erfindungsreich? Gab es dazu mal ne
> Diskussion zum Thema Mapping von Autobahn-Mittelstreifen?

Dazu gabs m.E. keine Diskussion (muss ja auch nicht unbedingt).

Ich finde das Mappen von solchen Dingen durchaus hilfreich, allerdings
ist highway=axis m.E. murks und überflüssig (das ist kein highway
sondern eine barrier). Für Leitplanken verwende ich persönlich
"barrier=guard_rail" (gibts ca. 273 im planet), beam_barrier bisher
erst 75 mal.

visor=hedge ist vermutlich Unsinn, ist auch im Wiki nicht dokumentiert
und hat erst 42 Vorkommen:
http://taginfo.openstreetmap.de:8001/keys/visor#values

Vermute dass "visor" nicht richtige Wort ist, ich stelle mir da eher
die Klappe einer Ritterrüstung oder das Glas eines Sturzhelms vor,
ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht.

M.E. kann es nicht schaden, wenn man nicht besonders gut Englisch
spricht, mal auf tagging nachzufragen, bevor man irgendwelche
Übersetzungen im Wörterbuch sucht, und dann Wörter wählt, die nicht
passen.

Gruß Martin