Am 5. Juli 2011 11:09 schrieb UMAX974 <umax...@googlemail.com>:
> Ja, und genau, da liegt dann mein Problem, an dem ich regelmäßig scheitere.
> Ich kenne JOSM und arbeite gerne damit, aber mkgmap ist für mich einfach ein
> Buch mit sieben Siegeln. Das Programm hat, wie man so schön sagt, keine
> "usability". Kann man das Teil nicht so schreiben und gestalten, dass selbst
> Dummys wie ich damit einfach klarkommen?

Als ich das das letzte Mal benutzt habe reichte es aus, das Programm
mit entsprechenden Parametern auszuführen, der Rest ging automatisch
(hatte allerdings einen kleinen Bereich gemacht, der kein Splitten
erforderte). Es gibt mittlerweile Skripte, die AFAIK alles automatisch
machen, sowohl für Win als für Linux. Sieh mal hier:
http://mce66.altervista.org/software.html#Open_Maps_for_Garmin_navigators

(das erste dort, bzw. Direktlink zur Windowsversion:
http://mce66.altervista.org/software/IMG-OSM-Country/CreateIMG-beta06.zip
)

Gruß Martin