Hallo, ich hatte Lust mal mit dem full-history planet zu spielen. Herausgekommen ist eine Webseite die Dir anzeigt wo du schon editiert hast.

Ist mit meinen anderen Sachen auf www.osm-tools.org verlinkt. Zum Direkteinstieg gibt es noch diese Adresse: http://wdye.osm-tools.org/ Ist hoffentlich selbsterklärend. Du gibst deinen OSM-Benutzernamen an und bekommst auf einer Weltkarte die Stellen eingefärbt an denen Du editiert hast. Die Farben spiegeln die Verteilung der "Editierdichte" wieder. Es werden nur Änderungen an Nodes berücksichtigt, dafür aber die komplette Historie. Jeder einzelne Edit zählt. Dunkles Rot sind wenige Edits in dem Gebiet, das geht dann über Gelb hin zu einem leuchtenden Grün. Ich bin noch nicht so sicher was das auf dem Server für Last erzeugt, bitte einfach mal freundlich zu der Maschine sein ;) Momentan lasse ich nur statische Bitmaps mit 1024 Pixeln Größe erzeugen. Zoomen ginge auch, habe ich aber momentan nicht aktiv geschaltet. Falls das für euch irgendwie nützlich ist oder ihr es einfach nur "cool" findet freue ich mich natürlich über Rückmeldung. Viel Spaß,
Stephan