Am 3. August 2011 16:04 schrieb Andreas Tille <andr...@an3as.eu>:
> Die in dem anderen Mail beschriebene Methode der Aufspürung von Lücken
> per Relation Sortieren ist mir unklar.  Eventuell könnte man sowas
> innerhalb von JOSM noch leicht eleganter lösen als mit der Web-Anwendung,
> aber eigentlich ging's schon ganz gut mit dem RA.

In JOSM geht das Finden von Lücken so:

1. Relation im Relationeneditor öffnen (z.B. eines der Member
anclicken und im tag-Fenster den Relationen-Eintrag auswählen und den
Bearbeiten-Button anklicken).

2. Ggf. noch nicht geladene Member nachladen (Button links im Relationeneditor).

3. Im Relationeneditor linke Seite den Sortieren-Button anklicken
(A-Z). Es sollten vorher alle Member der Relation geladen sein.

4. Die rechte Spalte der einzelnen Way-Member zeigt an, welche Ways
miteinander verbunden sind und wo evtl. noch Lücken sind.

Gruß Martin