Am 6. Februar 2012 22:04 schrieb o...@tappenbeck.net <o...@tappenbeck.net>:
> es gibt mehr Geschäfte, Dienstleister etc. als definierte Tags.

ja, aber es gibt mehr mögliche tags als es Branchen und
Geschäftszweige gibt, das Rennen ist also nicht verloren ;-)

> Wäre es daher nicht sinnvoll erst einmal allgemeine Tags für shop=*, craft=*
> .... einzuführen?

allgemeine Tags gibt es doch: shop und craft, formalisierte Vorschläge
für entsprechende Werte (also die Art und Weise, wie man gruppiert)
sollte man (m.E.) nach kurzer Diskussion am besten gleich auf den
jeweiligen Listen im Wiki ergänzen. Erstmal nur shop=yes oder
craft=yes (dahingehend interpretiere ich Deine Frage) hilft in den
wenigsten Fällen weiter, kann man aber theoretisch auch machen.

Gruß Martin