Hallo,

bereits seit längerem arbeite ich an dem Plan, eine Spezialkarte zum Thema
Eisenbahn unter dem Namen OpenRailwayMap zu schaffen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap

Nun habe ich das Taggingschema nach meiner Meinung soweit fertig und würde
gerne andere fragen, wie sie es finden und was verbessert werden könnte:

Das Taggingschema habe ich aufgeteilt in das vollständige
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Erweitertes_Tagging
sowie eine gekürzte Version für "Bahnlaien":
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Vereinfachtes_Tagging

Alles genau hier zu erklären, wäre wahrscheinlich ein bisschen zu umfangreich.
Schaut es euch einfach an und bei Verständnisfragen oder Fragen wie "Warum
soll etwas auf diese Weise getaggt/erfasst werden?" kann ich euch einzelne
Dinge genauer erläutern.

Sollten hier vorerst keine weiteren Ergänzungswünsche oder Kritikpunkte
auftreten, werde ich mir die Arbeit machen, die Seiten ins Englische zu
übersetzen und als Proposal einzutragen.

Grüße
Alex