Wie schon auf tagging gespostet: falls es keinen größeren Widerspruch
mehr gibt, werde ich morgen den englischsprachigen Artikel über
junction=roundabout mit meiner Version aktualisieren:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Imagic/Werkstatt

Die deutsche Übersetzung folgt dann in den nächsten Tagen.

Derzeit wird auf tagging noch über eine Vereinfachung des letzten
"Danger of confusion"-Beispiels nachgedacht, da in solchen Situation
sehr häufig highway=turning_circle verwendet wird, welches eigentlich
nicht passt, aber trotzdem verwendet wird, da viele Mapper nicht
explizit den Kreis mappen wollen. Aktueller Vorschlag ist
highway=turning_loop und Kommentare/Anmerkungen sind wie immer sehr
erwünscht.

Martin