aighes-2 wrote

>  ..Viel zu kompliziert...bei einer Anfahrtskizze tut es schon ein
> Screenshot der Karte.

Klar, in diesem Falle eine gute, machbare Lösung.
Ich bin in meinem "netten" Kommentar auch davon ausgegangen, dass es sich
wirklich nur um eine kleine Anfahrtskizze handelt - da wäre ein eigener
Server wohl etwa oversized.
Wenn aber auf dieser kleine Skizze Sachen fehlen (bot) oder  falsch sind,
könnte der Hauptbenutzer "seine Ecke" schon ein wenig pflegen. Kriegt der
Enkel auch ohne Josm hin ;)
Ein Screenshot hilf *jetzt* natürlich wenig.

Gruss
Walter