Am 26. Juli 2012 11:41 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
> [...]
> fehlenden Briefkasten stehen lassen, bis mal wieder ein Mapper da
> vorbeikommt und ihn eintragen kann - aber einen rot markierten natural=tree
> wuerde ich vermutlich sorglos wegklicken, das ist fuer mich nichts, weswegen
> man einen Mapper hinschicken muesste. Jeder mag das nach seinem
> persoenlichen Stil handhaben.)
>
> Das ist vermutlich keine grosse Hilfe in Gegenden, in denen tausende von
> Objekten rot sind, aber dort, wo es nur wenige sind, und die Community die
> gern systematisch checken moechte, hilft es vielleicht.

Es wäre schön, wenn Knoten welche nur von einem ebenfalls gelöschten
Weg verwendet wurden, beim Löschen/Inaktivieren mit gelöscht werden.

> Es gibt uebrigens kein Undelete, aber wenn man mir eine Objekt-ID sagt, die
> aus Versehen gekillt wurde, kann ich das von Hand ungeschehen machen.
>
> Fragen zur Usability:
>
> 1. Ist es ok, dass die so ge"trash"ten Dinge einfach verschwinden, oder
> sollten sie lieber auch nur gelb werden, aber trotzdem noch da sein?

Gelb oder Grau klingt gut.

> 2. Sollte man sowas auch fuer die orangenen Markierungen ("vom Bot
> geaendert") haben?

Ja.

Als Zusatzaufgabe würde ich mir diese Funktionalität auch bei den
anderen OSMI-Layern wünschen. Diese finde ich bisher als großen
Vorteil von Keepright, dass man Fehler vorübergehend deaktivieren kann
bzw. als False-Positive setzen kann.

Ciao André