Am 18.10.2012, 23:13 Uhr, schrieb Stephan Knauss <o...@stephans-server.de>:

Ich hätte als Flugplatz das ganze Gelände gesehen. Und Vorfeld und Gebäude sind eben Bestandteil vom Flugplatz.

Ist das jetzt einfach eine ungünstige Verwendung oder kommt so was häufiger vor (und sollte dann auch mal im Wiki beschrieben werden)?

Ja, es kommt leider viel zu oft vor. Wie du schon sagt, ist die Relation überflüssig bzw. sogar falsch. (Vor dem Löschen aber bitte die Relations-Tags an die große Fläche übernehmen.)

Ich fänds nicht schlecht, wenn das jemand ins Wiki schreibt...
Meistens sieht man das fehlerhafte Ausschneiden bei Parks, wo dann Seen und kleine Wälder ausgeschnitten werden.

Masi