On 02.11.2012 18:36, Alexander Lehner wrote:
[...]
> Die Frage ist, auf welche Groesse man sowas drucken lassen kann sodass
> es noch gut aussieht. DIN-A0 waere schoen. Geht sowas?
>
> Ich war damals beim Erstellen unseres lokalisierten Flyers aber
> schon ueberrascht, welche hohe Aufloeung man bei Printmedien braucht,
> und dann kommen da auch ganz schoene Datenmengen zusammen.
>
> Danke fuer jegliche Vorschlaege -

Ich habe ein Setup mit dem Karten mit einer dür den Druck geeigneten
Auflösung erzeugt werden können. Das ganze ist aber noch sehr limitiert.
Ich arbeite noch daran.

Für das Gebiet um Landshut habe ich mal folgende Dateien erzeugt:

http://www.lingner.eu/mydownloads/printmaps/print_landshut_mapserver.png
(34MB)
http://www.lingner.eu/mydownloads/printmaps/print_landshut_mapnik.png (50MB)
http://www.lingner.eu/mydownloads/printmaps/print_landshut_hnb.png
(48MB)

Die dritte Karte ist der Hike&Bike-Stil. Allerdings ohne Overlay und
ohne Hillshading.
Obige Dateien habe ich für den Druck auf A0 mit 360dpi erstellt.

Viele Grüße,

Lars