Hallo Uwe,

Uwe Walter wrote:

> wenn der Rechner eingeschaltet wird kommt "LILO BOOT:" und wenn nichts
> eingegeben oder einfach Return gedrückt wird, startet Linux.
>
> Wenn dann aber Windows geladen werden soll, so muß man das mit yast in
> der Lilokonfiguration umstellen. Wie geht das ohne dieses Programm?

wenn ich dich richtig verstehe, willst Du die default-boot Einstellung
ändern.

> Einfach nur die Reihenfolge in der /etc/lilo.conf abzuändern
> funktioniert nicht. Mir fiel zwar auf, dass yast nach dieser Änderung

Richtig.

> auch eine eine andere Reihenfolge anzeigt, aber richtig aktiv wird das
> erst, wenn man das Fenster "added lin *" hinter sich gelassen hat.

genau.

> Daher meine Frage. In welcher Datei wird das in der SuSE Distri noch
> eingetragen?

Gar nicht, das muß in den Bootsektor geschrieben werden, und das macht
das Programm lilo, dessen Ausgabe (added ...) dir von Yast gezeigt wird.
Also: Du änderst alles was Du in lilo.conf ändern willst und führst dann
lilo aus. fertig.

Gruß,

Matthias.