* Kevin Tappe wrote/schrieb:

> wie bekomme ich die überflüssigen Daemons unter Debian weg? Reicht es,
> wenn ich einfach die Symlinks in den Verzeichnissen für die Runlevels
> (/etc/rcX.d) lösche, oder muss ich da was bestimmtes machen?

Ich pflege für den Hausgebrauch öfter mal, das Script in /etc/init.d
umzubenennen (z.B. "mv portmap no_portmap". Dann bleiben zwar ein paar
dangling Symlinks über, aber man kann dafür alles relativ einfach wieder in
den Ursprungszustand versetzen. Nicht schön, aber selten. ;-)

Was sind das denn überhaupt für überflüssige Daemonen? Debian ist doch
eigentlich recht sparsam, wenn man mal vom allgegenwärtigen Portmapper
absieht.

-martin

--
      Life sucks and then you die.