* Martin Dommermuth wrote/schrieb:

> Mein Freund will gerne "irgendwas klickibunti" haben. Sprich KDE oder
> Enlightenment. Nur wie bekomme ich das drauf? Ich habe die 3 Binary CDs
> und die 3 Linuxland. Das klappt einfach nicht. KDE meldet beim Start
> immer Probleme mit dem "dcopserver" und "inter prozess comunication".
> Enlightenment braucht ewig zum starten und will sich mit "log out"
> einfach nicht beenden. Ich habe einen Abzug von KDE (2.0.1 glaub ich)
> Mit einem dpkg -i * kann ich sowas doch draufschieben?
> Und wie kann ich einfach ALLES was zu KDE dazugehört wieder weg machen?
> (apt-get remove task-kde geht nicht)

Wenn Du die einzelnen Pakete mit Gewalt draufgeknorzt hast, wie soll
apt-get remove task-kde auch funktionieren?

Laß Dir von jemandem einen Satz aktueller KDE-DEBs aus
/var/cache/apt/archives auf CD brennen und wirf sie bei Deinem Kumpel in
genau dieses Verzeichnis.

Dort trägst Du dann in /etc/apt/sources.list die übliche KDE-Zeile ein:

deb http://kde.tdyc.com potato main crypto optional

apt-get update; apt-get install task-kde, fertig.

Er will 30 MB runterladen? Hey, ich hatte gesagt, daß Du Dir von jemandem
_aktuelle_ Pakete geben lassen sollst. ;-) Wenn die Pakete aktuell waren,
fängt er an, die kopierten DEBs aus dem Cache zu installieren.

-martin
--
      Life sucks and then you die.
             And that`s the good part.