Erstmal ein Hallo an die Liste,

bin seit Sonntag dabei und habe bisher im Hintergrund "gelauscht". Als
absolute Anfängerin in Sachen Linux (seit Freitag Suse 7.2)  habe ich
das erste (für mich) größere Problem.
Ich bin bisher unter Windows mittels einer Eumex 504 USB online
gegangen. Aus grauer Vorzeit ist auch noch eine AVM Fritz PCI
installiert. Linux erkennt die Fritz-Karte und wenn ich mir die
USB-Geräte anzeigen lasse, sehe ich sogar die Eumex, aber online komme
ich nicht. Es wird gewählt und dann abgebrochen. Habe mir inzwischen
einen Linux-Treiber von der AVM-Seite gezogen, hat aber auch nichts
genützt. Bei der Telekom habe ich zum Thema Treiber überhaupt nichts
gefunden.
Habe auch schon die Mitteilung bekommen, dass das überhaupt nicht ginge.
(Will es aber irgendwie noch nicht wahrhaben).
Kann mir irgendwer helfen?

Viele Grüße
Nicole
P.S. Ich weiß nicht, wie das bei Euch in Sachen Vorstellung läuft,
deshalb nur als kleiner Anhang.
Ich heiße Nicole Bott, bin 28 Jahre, komme aus Wiesbaden, wohne
inzwischen jedoch in Kiedrich (nein, nicht auf dem Eichberg ;-)), seit
98 selbständig in Sachen Werbung. Und seit letzter Woche nun also auch
Linux-User.