At 11:23 23.09.2001 +0200, you wrote:
>Hallo Leute, der Krach meiner SCSI-Platte nervt unheimlich, deshalb möchte
>ich meine
>10GB-SCSI-disk 1:1 auf eine 10GB IDE-disk (welche kaum hörbar ist) bringen.
>Und zwar bis auf das letzte Byte _identisch_!
>
>tar.gz und auf CD-ROM brennen, dann einspielen ist Mist, da ich vorher
>eine neue Distri aufsetzen muss.
>
>Kann ich folgendes machen?:
>2.Rechner, auf dem die IDE ist per nfs an meinen 1.Rechner
>(Linux-Kiste, SCSI-Platte) anbinden.
>
>2.IDE-Rechner partitionieren, Plattengeometrie exakt der des
>1. SCSI-Rechners formatieren.

> [...]

Ich mache solche Sachen immer mit Partition Magic.
Ist halt ne Windows Software und bestimmt nicht GPL!

Ich wiess nicht genau, aber es gibt da auch einen FSF-Clone.
Schau mal unter freshmeat nach. Dort gibt es bestimmt etwas zum
Thema: partition

Vielleicht hilft das ja:
http://freshmeat.net/projects/dumprestore/
http://freshmeat.net/projects/gnuparted/