Hallo,

On Fri, Dec 14, 2001 at 11:40:02PM +0100, Tobias Kaefer wrote:

> Für XML kann ich nur die "XML-Bible" (das Ding heisst wirklich so!)
> empfehlen!
> Ein dicker Wälzer, benennt alles was man braucht:
> XML, XSL, DTD etc.

Gerade dieses Buch würde ich nicht empfehlen. Es ist zwar sehr
umfangreich, aber das Thema wird IMHO ziemlich umständlich
erklärt. Mich haben www.w3.org/xml/ und das Buch "Essential XML"
(deutsch) weitergebracht. Das Buch gibt es bei Addison-Wesley,
ISBN: 3-8273-1769-X, 320 S., DM 89,90.

Klar ist es immer eine Gechmacksfrage; einen Vorteil hat das Buch
gegenüber der Bibel auf alle Fälle: es behandelt keine DTDs, dafür
aber XML-Schema.

Am besten mal Probelesen.

Grüsse, Peter

--
"The algorithm to do that is extremely nasty.  You might want to mug
someone with it."