>Bist Du *wirklich* sicher?  Wie prüfst Du das?

Portscans sind ein sehr probates Mittel.

>Dann machst Du erst seit ein paar Tagen in Computern?  Es ist ein Fakt
>der EDV, dass überall kleine Unschärfen lauern...

Ich rede hier von den Projekten mit denen ich zu tun habe.
Für andere kann ich hier nicht sprechen.
Klar ist auch, dass es oft genug Dinge gibt die man eben nicht
vorraussehen kann.

>Das ist eine gute technische Policy, und für Dich persönlich auch
>vollkommen ausreichend.
>
>Wie würdet ihr allerdings in einem Firmennetz mit plötzlich
>auftauchenden neuen Anforderungen umgehen?  Wie werdet ihr das Risiko
>bewerten?

Was willst Du eigentlich?
Ich habe nie behauptet die "eierlegende WollMilchSau" kreiert zu haben.
Wieso sind denn die iptables-Regel die ich für mich gefunden habe, jetzt
auf einmal für ein Firmennetz relevant?
Was heisst eigentlich Firmennetz?
Reden wir hier von IBM oder von der kleinen Klitsche um die Ecke?
Sind für (D)eine Firewall DoS oder DDos auch zu berücksichtigen?

Ich frage Dich noch einaml was willst Du von dieser List bzw. von mir?
Ich habe Dir meine Definitionen gegeben, ich habe diese dokumentiert,
ich habe meine grundlegenden Überlegungen offen gelegt und
dann das ist immer noch nicht das was Du willst?

Drück Dich klarer aus!
Gruss
Tobi