Mahlzeit!

> -----Original Message-----
> From: Tobias Kaefer [mailto:[EMAIL PROTECTED]]
> Sent: Wednesday, December 19, 2001 1:32 PM

*Räusper*... Um nochmal darauf zurückzukommen...

> Endlich gibt es eine Möglichkeit unter Linux (und anderen *nix)
> alles syslog-Nachrichten in eine DB abspeichern zu können!
> Wie?
> Hier ist der Link dazu:
> http://freshmeat.net/projects/msyslog/
>
> Damit hat mein halbjährlicher Thread "Syslog schreibt in DB"
> ein Ende und Martin ich glaube Du hattest doch auch soetwas
> gesucht, oder?

Ich habs grade eben vor 30 Minuten mit mtsyslogd gebacken bekommen:

http://mtsyslogd.secret.org.uk/

Die Dokumentation ist zwar äußerst lückenhaft, aber kaum bastelt man eine
Stunde daran herum, geht es plötzlich ganz von selbst. ;-) Ich hatte es auch
mal wieder mit msyslogd versucht, aber das Ding ist einfach völliger Krampf
schon bei der Übersetzung. Außerdem scheint der Autor die Lust daran
verloren zu haben, die ehemalige Homepage davon (außerhalb Freshmeat) ist
jedenfalls verschwunden.

-martin