tobi wrote:
> [...]

Das kann man mit LaTeX machen. Es gibt mehrere Pakete dafür, EAN,
Barcode und noch eins (irgendwas mit 128, hab den Namen vergessen).
Hier:
ftp://ftp.dante.de/tex-archive/macros/generic/ean
müsstest Du die Doku zum EAN-Paket finden können, das verwendet z.B.
die Netzwerkgruppe des Rechenzentrums an der Uni, um automatisiert
(durch ein Perlscript, welches LaTeX-Code generiert)
Barcodes auf Patchlisten auszugeben. Die werden dann zu bestimmten
Zeiten mit einem Barcodescanner eingelesen, um jederzeit wissen zu
können, welches Kabel wo genau in welchen Switch steckt (oder auch
nicht).
Möglicherweise ist LaTeX nicht die tollste Methode um Barcoes zu
generieren, aber es ist (soweit ich weiß) die einzige Möglichkeit,
es automatisch zu machen.

Gruß,

Matthias.
--