Guten Tag Ulrich Keil,

Am Montag, 8. Juli 2002 um 13:11 schrieben Sie:

UK> Kann es sein, dass der Port des Ciscos, an dem der Linux Rechner hängt,
UK> auf 100 Mbit/s Full-Duplex fest eingestellt ist und nicht auf
UK> Auto-Negotiation?

da habe ich meine Zweifel, leider gibt es keine Anzeige, für den
Cisco, und Software Zugriff gibt es nicht.

lnxroute:/home/denny/test# ./mii-diag -a
Using the default interface 'eth0'.
Basic registers of MII PHY #24:  3000 786d 0000 0000 01e1 0020 0004 2001.
 Basic mode control register 0x3000: Auto-negotiation enabled.
 You have link beat, and everything is working OK.
 Your link partner is generating 10baseT link beat  (no autonegotiation).
   End of basic transceiver information.

heißt für mich, das die Karte mit 10Mbit läuft. Das Komische ist ja,
das dieses Problem erst seit kurzem besteht, irgendwas muß ich gemacht
haben, das es da Probs gibt (jepp von Potato auf Woody, war die letzte
große Aktion)

Beim Test verwendete ich den Kernel von Gentoo 2.4.19-ac. Also ich
habe kein Win PC verwendet. In dem Kernel sind die selben 3com
Treiber.

--
Mit freundlichen Grüssen
Denny-Schierz                            mailto:[EMAIL PROTECTED]