* Ulrich Keil wrote/schrieb:

> Warum sollte mein Server auf beliebige ICMP echo-request (ping)
> Anfragen mit einem echo-reply (pong) antworten?

Ein Kunde von mir (EDV-Leiter bei der Firma) prüft ob sein Internet-Zugang
funktioniert, indem er "http://www.test.de"; in seinen Browser eintippt und
abwartet, was passiert. MCSEs, die ich persönlich in Aktion erlebt habe,
testeten, ob das Netzwerk funktioniert, indem sie auf Netzwerkumgebung
geklickt haben und warteten, ob da andere Rechner aus dem Netzwerk
angezeigt werden. Die hätten Deiner Meinung nach vermutlich einen Orden für
vorbildliches Verhalten verdient.

Bist Du auch so jemand, der hinter jedem Ping einen Crackerangriff sieht?

-martin

--
When the going gets weird, the weird turn pro.