* Denny Schierz wrote/schrieb:

> Wie will man sowas filter???

Mit SpamAssassin. Wobei diese Mails nach dem Motto "Danke, daß Du mich
letzte Woche so toll durchgebürstet hast" gerne auch mal so authentisch
aussehen, daß SpamAssassin sie nicht erkennt. Aber die meisten Spams kriegt
er schon. Dieses Jahr sind es bei mir schon 3000 Mails, die er rausgefischt
hat.

Das aktuelle Highlight bei mir sind im Moment Mails von "Personalabteilung"
mit dem Betreff "Wichtige Mitteilung", wo es dann um irgendwelchen
Online-Glücksspielkram zu gehen scheint.

Diese Art von Spam kotzt mich so richtig an, weil ich mir illustriert
vorstellen kann, für welche Irritationen es sorgen kann, wenn in einem
wenig Internet-festen Haushalt Mails von der angeblichen Geliebten des
Mannes reinkommen.

-martin

--
Never trust a computer you can't throw out a window.
                                                     - Woz