On Tue, 2002-11-05 at 23:00, Tobias Kaefer wrote:
> Hi Liste!
> Ich bin auf dem Verteiler der Debian Weekly News.
> Dort musst ich heute folgendes lesen:
>
> Ist Debian eine anarchische Organisation? Jonathan Walther hat
[...]
> Wie seht Ihr das?
> Ist Debian / Linux / FSF / Open Source archisch?

Ja, größtenteils.

Lexikonauszug:
-----------------
Anarchie
  [zu griechisch ánarchos »führerlos«] die, Herrschaftslosigkeit,
Gesetzlosigkeit.

Anarchie. Zustand der Herrschaftslosigkeit, der Aufhebung aller
rechtlichen, politischen, staatlichen Ordnung.
-----------------

> Wenn ja gegen wen?

Nicht alles was sich unkonventionell anhört muß direkt "gegen" jemanden
oder etwas sein!

> Den *bösen* Diktator "M$"?

Mach Dich mal frei von der Gut/Böse Definition. Zum Glück sind nicht
alle Menschen wie George Dubya Bush, bei dem es nur Gut vs. Böse gibt...

Das klingt schon zu sehr nach Hollywoodfilm.

--
Laurence Tonke
Software AG