Hallo Liste, hallo Denny,

ist bei uns genauso. Es will Niemand hören ! Man steht als Spaßverderber da - früher hieß das: außerhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Damals war das explizit, unsere infantiler gewordene Kultur spricht es nicht mehr aus: "der ist so komisch , irgendwie ..."
Das Grundproblem ist halt daß sich hier politische Umwälzungen hinter scheinbar unpolitischer technischer Sachlogik verstecken. Ich habe da auch noch keine Patentidee.

Ganz andere Frage: man liest diese TCPA-Dinger würden schon längst ausgeliefert.
Ist das so - woran kann man sie erkennen ? Ich denke in Richtung Boykott.

Grüße

Michael Bischof

ps. Wenn ihr noch in der Schule seit, fragt mal bei euch in die Runde.