Hallo Liste,

 erst einmal wuensche ich allen schoene Weihnachten und eine guten
Rutsch!
Als ehemaliger Wiesbadener musste ich ueber ueber euere Besschreibung
wiesbadens als "Landeshauptdorf" erst einmal schmunzeln und kann dem nur
zustimmen :-)

Ich habe auch eine Frage bezueglich der Konfiguration von Netzwerkkarten
unter Linux. Ich habe mehrere 3com im Einsatz und wuerde sie gerne mit
100mbit/half duplex initialisieren. Leider habe ich nur ein "Switching
Hub" das allen Karten mitteilt, dass sie mit 100/full losballern
duerfen. Dies ist aber nur moeglich, wen max. 2 Karten aktiv sind.
Ich benutze Suse 8.1 und fli4l. Leider habe ich keinen Hinweis gefunden,
wie ich die Karten entsprechend initialisieren kann. Gibt es eventuell
einen Startparameter?

Vielen Dank im Voraus

Axel Kailan